Monthly Archives: Dezember 2013

Jeder muss die Chance auf Bildung haben

NRZ Rheinberg, 4. Dez. 2013

Stiftung

Rheinberg.      Zum Jahresende startet die neue Amplonius-Stiftung. Auch die NRZ gehört zu den Sponsoren.

Er hat geredet, überzeugt und gesammelt. Gut anderthalb Jahre lang. Und am Ende hat er Erfolg gehabt. Woran eine Zeitlang nur wenige außer Heinz Pannenbecker selbst geglaubt haben. Doch er hat alle eines Besseren belehrt. Zum 31. Dezember startet die neue Amplonius-Stiftung „Amplonius Novus“. Viele Rheinberger und Rheinbergerinnen haben daran mitgewirkt. Ehemalige Amplonius-Schüler, auch solche, die heute im Ausland leben, viele Lehrer, große und bekannte Firmen wie Underberg, Aumund, Lemken, die Sparkasse und Menschen, denen Rheinberg am Herzen liegt. Das ist bei der NRZ der Fall, und so überreichte NRZ-Chefredakteur Manfred Lachniet gestern einen Scheck in Höhe von 3000 Euro für Amplonius Novus.

Continue reading