Amplonius NOVUS auf Rheinbergs Wochenmarkt

20131122_112045      3

Bis zum 31.12.2013 soll sie stehen, die neue Studienstiftung Amplonius NOVUS. Bis dahin gibt es noch einiges zu tun, um das notwendige Geld zusammen zu bekommen, zum Beispiel den schönen Kunstkalender 2014 an die Frau bzw. den Mann zu bringen. Und so zogen aktive Schülerinnen und Schüler, Eltern und Schulleitung am Freitag auf den Rheinberger Wochenmarkt, um neben dem Kalender mit Schülerarbeiten auch attraktive Filz-Produkte (Handy-Taschen, Schlüsselanhänger) mit der eingestickten Unterschrift des Amplonius Rating de Berka zum Kauf anzubieten. Der Reinerlös aus den angebotenen Produkten fließt in die Stiftung Amplonius NOVUS.
Mit dem Verkaufserfolg am 22. November waren alle Beteiligten zufrieden: es wurden 466 Euro eingenommen.
Kunstkalender und Filzereien können in der Schule im Sekretariat und im Pausenverkauf täglich erworben werden. Auf dem Elternsprechtag am 29. November, auf einem der nächsten Wochenmärkte in Rheinbergs Innenstadt und vor allem auf dem Rheinberger Adventsmarkt werden die fleißigen Helfer von Amplonius NOVUS wieder mit ihrem Angebot vertreten sein und hoffen auf rege Unterstützung der guten Sache durch Eltern und Rheinbergs Bürger.

Auf dem linken Photo stehen (von lks. nach rechts) Frau Engfeld, Frau Brück-van Hauten (stellvertr. Schulleiterin) und Frau Reifenrath mit den Schülerinnen Cheyenne Müllers und Nele Reifenrath aus der 6d sowie den Schülern Jonas Brockschmidt und Max Wenzel aus der 7b am Amplonius NOVUS-Stand auf dem Rheinberger Markt.

Das Photo rechts ist ein Ausschnitt aus dem Kunstkalender.